Vergütung & Arbeitszeit
Die Leistung Ihrer Mitarbeiter fördern und deren Ergebnisse honorieren
Performance Management
Damit das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile – Abgestimmte Bausteine für Ihre Produktivität und Qualität
Veränderungsmanagement
Verbesserungen in Ihrem Unternehmen zügig, vollständig und nachhaltig umsetzen
Arbeitsschutz
Gesunde und sichere Arbeitsbedingungen - Voraussetzung für das Engagement Ihrer Mitarbeiter
Kompetente Führung
Ihre Mitarbeiter durch richtiges und gutes Management wirksam werden lassen
Demografischer Wandel
Ihr Unternehmen optimal auf die Herausforderungen unserer alternden Gesellschaft vorbereiten
Kompetente Mitarbeiter
Ihre Mitarbeiter in den richtigen Methoden und Werkzeugen für die Praxis trainieren
Interim-Management
Das, was wir Ihnen empfehlen, setzen wir auch selbst in Ihrem Unternehmen um
- Details
- Geschrieben von Super User
Der Mensch wird auch in einer durchgängig virtualisierten Fabrik weiterhin im Mittelpunkt stehen. Er fungiert zunehmend als Dirigent der Wertschöpfung in der Fabrik, nicht als Materialbeweger.
Johann Soder, Geschäftsführer SEW
Weiterlesen: Innovative Leistungsvergütung in Zeiten von Lean Productuion und Industrie 4.0
Lässt sich ein differenziertes Leistungsentgelt auch für Mitarbeiter in den Entwicklungsabteilungen der Unternehmen umsetzen?
Ja, wenn man die Teamleistungen und die individuellen Leistungen nach klaren Zielen bewertet.
[Personalwirtschaft 04/2013]
Veröffentlichung von Dipl.-Ing. Thomas Beyer bei business-wissen.de
Ziel einer ergebnisbezogenen Vergütung ist es, alle Parteien im Unternehmen dazu zu bringen, gemeinsam „an einem Strick“ zu ziehen. Mit Kreativität, Eigeninitiative und Einsatz soll so viel Nutzen erarbeitet werden, dass alle daran teilhaben können. Dann profitieren sowohl Unternehmen als auch Mitarbeiter von den erwirtschafteten Ergebnissen. Mit dem Ergebnis-Beteiligungs-System (EBS) ist eine einfache Umsetzung möglich.Der Akkordlohn verliert in Zeiten von Lean Production seinen Sinn, Unternehmen sollten ihn durch ergebnisorientierte Vergütungsmodelle ersetzen. So kann eine Umstellung in der Praxis aussehen … (Quelle:Personalwirtschaft 10/2011)
Kurzbeschreibung
Das vorliegende Handbuch für Führungskräfte und Personalfachleute gibt die Vorgehensweisen und Ergebnisse unserer Beratungen wieder, wie sie in unterschiedlichen Unternehmen und Betrieben in den letzten Jahren realisiert wurden.
Folgende Schwerpunkte werden dabei behandelt:
- Arbeitsbewertung und Grundentgelte
- Leistungsbewertung und Leistungsentgelte
(Leistungszulage, Akkord, Prämie, Zielentgelt) - Ergebnisbezogenes Zielentgelt in der Praxis
- Notwendige Rahmenbedingungen
(Arbeitszeit, Gruppenarbeit, KVP, Führung)
Dipl. Psych. Günter Zimmermann
2011, Broschüre, 100 Seiten
Preis: € 49,00.- inkl. Mwst.
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