Kunden- und prozessorientiert flexible Arbeitszeit
Bei der seit Jahren zunehmenden Arbeitszeitflexibilisierung überwiegen in vielen Unternehmen die Mitarbeiterinteressen, so dass manches Unternehmen z. B. in auslastungsschwachen Zeiten Anwesenheit zu Lasten des Ergebnisses bezahlt. Damit eine am Kundenbedarf und an betrieblichen Prozessen orientierte Nutzung der flexiblen Arbeitszeit zur täglich gelebten Praxis werden kann, muss Arbeitszeit für Mitarbeiter wie Vorgesetzte zu einer wesentlichen Steuergröße im Unternehmen werden.
Im Rahmen unserer IPU-Arbeitszeitberatung erarbeiten wir mit ihnen ein auf ihr Unternehmen zugeschnittenes Kunden- und Prozessorientiertes flexibles Arbeitszeitsystem, dass
- sich zuerst an den Anforderungen Ihrer Kunden und den daraus resultierenden Abläufen orientiert und dabei
- den Mitarbeitern Gestaltungsspielräume gibt und die persönliche Arbeitszeitflexibilisierung fördert indem es
- Anwesenheitskontrolle durch Führung und Aufgabenmanagement ersetzt und so
- einen ergebnisorientierten Umgang mit der kostbaren Ressource Arbeitszeit unterstützt.
Firmeninterner IPU-Workshop: Kunden- und Prozessorientierte flexible Arbeitszeit hilft Kosten zu senken
Wir erarbeiten mit Ihnen, wie ein flexibles Arbeitszeitsystem für Ihr Unternehmen aufgebaut sein muss, damit eine an Kundenbedarf und betrieblichen Prozessen orientierte Nutzung der Arbeitszeit zur täglich gelebten Praxis werden kann ...
IPU - Ihr Partner in Fragen der Arbeitszeitberatung
Erfahren Sie mehr über uns, senden Sie uns eine Email oder rufen Sie einfach an.
Mehr Informationen über flexible Arbeitszeit finden Sie auf unserer ThemenSeite.