Ihre Mitarbeiter in den richtigen Methoden und Werkzeugen für die Praxis trainieren.

 

lemaire

Die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen ist heute eine Voraussetzung für kompetente Mitarbeiter. Sie beeinflusst Attraktivität und Erfolg eines Unternehmen maßgeblich.
M. Schmauder, Partner des IPU

Kompetenzen sind diejenigen Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man braucht, um eine Aufgabe erfolgreich erfüllen zu können, verbunden mit der Bereitschaft, dieses auch zu wollen. Die Kompetenz eines Unternehmens basiert auf der Kompetenz seiner Mitarbeiter. Es gilt, Fach-, Methoden- und soziale Kompetenzen zu entwickelt - wir helfen ihnen dabei.
Wir erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Qualifizierungsprogramme. Wir haben das Know-how um aktuelle Entwicklungen zu erkennen und daraus den notwendigen fachbezogenen Qualifizierungsbedarf ableiten zu können. Aus unserem umfangreichen Erfahrungsschatz können wir auf bewährte Inhalte und Vorgehensweisen zur Vermittlung von Methoden- und sozialer Kompetenz zurückgreifen.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Anforderungsanalysen- und profile
  • Mitarbeiter-Potentialanalyse
  • Erarbeitung einer Qualifikationsmatrix
  • Erstellen von Wissenslandkarten
  • Wissensmanagement
  • Personalentwicklungsprogramme
  • Seminare zu Fach-, Methoden- und sozialer Kompetenzentwicklung
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